Matthias Wörmann - Consilium Finanzmanagement AG - Finanz- und Versicherungsmakler - Unabhängiger Finanzberater - Köln, Bonn, Rheinland - Altersvorsorge, Berufsunfähigkeitsschutz, Private Krankenversicherung, Risikoabsicherung

Matthias Wörmann 

Nachhaltige Finanz- und Anlageberatung

Kapitalanlagen

Welche Kapitalanlagen ich empfehle

Für mich gibt es eine feste Regel: Ich empfehle grundsätzlich nur Kapitalanlagen, die ich einerseits selbst erwerben würde und die ich andererseits auch vollständig verstehe. Exotische Investments in Schiffen, Flugzeugen, Containern, etc. werden Sie bei mir nicht bekommen!

Ich berate zu:

  • Fondsdepots
  • Immobilien
  • Versicherungsförmigen Anlagelösungen (gerne mit nachhaltiger Kapitalanlage)
  • Genossenschaftsbeteiligung Erneuerbare Energien (da bin ich selbst Vorstand)
  • Photovoltaikanlagen auf Dächern und Freiflächen als steueroptimiertes, nachhaltiges Investment

Ansonsten gilt immer:

- Wie lange kann ich auf das angelegte Geld verzichten?

- Welche Rendite erwarte ich von meiner Kapitalanlage?

- Welches Risiko lässt mich weiterhin gut schlafen?

 


 
Schließen
loading

Video wird geladen...