Matthias Wörmann - Consilium Finanzmanagement AG - Nachhaltige Finanz- und Anlageberatung - Versicherungsmakler - Finanzanlagenvermittler -  Unabhängiger Finanzberater - Onlineberatung

Matthias Wörmann 

Nachhaltige Finanz- und Anlageberatung

Auszahlpläne

Auszahlpläne - Mein Klartext vorab

  • Regelmäßige Auszahlungen mit oder ohne Kapitalverzehr
  • Es sollte nicht die gesamte Versorgung daran hängen

Ich betreue unter anderem das Vermögen von vielen Senioren. Das ist eine große Verantwortung. Wenn die Rente für den laufenden Bedarf zu gering ist, müssen Teile des Vermögens verzehrt werden. Bei großen Geldvermögen reichen dafür oft die Kapitalerträge. Aber wenn es nicht ganz soviel ist, ist eine kluge Kapitalanlage und eine wohldosierte Entnahme immens wichtig.

Hier kommt ein Auszahlplan ins Spiel.

Was ist ein Auszahlplan?

Bei einem Auszahlsparplan wird ein größerer Geldbetrag angelegt. Monatlich wird dann eine festgelegte Auszahlung  getätigt, ähnlich wie bei einer Rentenversicherung. Man muss aber sehr gut kalkulieren, wie lange das Geld vorraussichtlich reichen wird und auf jeden Fall noch einen ausreichenden Puffer einbauen.

 


Anfrage Auszahlplan

Vorname, Name: *
E-Mail: *
Telefon:
Placeholder
Ihre Mitteilung *
Ihre Daten werden über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.
* Pflichtfeld